Lucky Luke

Besitzerin: Claudia Huber (BY)

Gestartet: VWB und EWU

Unser Weg:
Luke ist ein 1992 geborener Irish Tinker den ich 1995 auf dem Pferdemarkt in München als 16-jährige völlig ungeplant gekauft habe.

Er sollte ein Wanderreitpferd werden, was ich zu jener Zeit sehr viel betrieb und dies bereits im Westernsattel…..ein paar Monate später sah ich einen Reiter mit einem Trakener und Westernsattel drauf auf dem Platz Zirkel galoppieren….das wollte ich auch…so kam ich zum „richtigen“ Westernreiten….

Der lange Weg war nicht immer einfach, doch ich möchte keine Minute missen!!! Die Menschen sagten immer was ich mit dem wolle, der wird nie ein richtiges Westernpferd werden!!!

1995 auf dem Pferdemarkt, ich war am Heimgehen, da stand er, mit zwei anderen, den Kopf hängend, von allem nicht berührt was sich da tummelte und ich wußte, er und kein anderes!!!

Wir rauften uns zusammen, mit allem was dazu gehört und ab 1998 begann eine kleine Geschichte die niemand erwartet hatte….

In den Jahren danach folgten viele Erfolge…

Bayerischer Meister in

- Horsemanship
- Trail
- Western Combination

Bei VWB und EWU, dazwischen machten wir noch unseres Bronzene Reitabzeichen und Longierabzeichen, viele weiter erfolgreiche Turniere folgten und ab 2000 die Americana….

Diese Veranstaltung war mein großes Ziel was ich mir für mein Pony immer gewünscht habe….damit all die Leute ganz leise werden… nach viermaliger Teilnahme, dreimal davon im Finale war es 2008 soweit…er wurden Europameister im Trail der Americana!!!!

Und dann waren alle ganz leise….

2009 gewannen wir noch den Gesamtsieg der Golden Series Trail der VWB…

Und inzwischen ist er 20 Jahre alt, immer noch fit, fröhlich geht in der Kutsche und will immer noch nicht zu Hause bleiben…..

Danke das Du bei mir bist mein alter Bube!!!