Rusty

Rusty

Besitzerin: Christina Denzler (BY)

Farbe: Braunschecke

Gestartet: Springen E
Besonderheiten von Rusty: ehem. Showpferd

Zu Rusty kam ich durch einen Zufall. Als ehemaliges Reitbeteiligungspferd habe ich mich während seiner Krankheit besonders um ihn gekümmert. Unverhofft ist seine damalige Besitzerin umgezogen und hat mir Rusty angeboten. Davon mussten jetzt erst einmal meine Eltern überezeugt werden! Dank einer guten Fürsprecherin wurde er am Georgiritt 2013 mein Pferd!

Rusty hat eine besondere Ausbildung. Er war früher ein Showpferd und trat bei Westernshows auf. Sitzen, Platz, Liegen, usw. gehören zu seinem Standardrepartoire und ich trainiere diese Dinge auch heute noch gerne zur Abwechslung unseres normalen Trainingsprogramms mit ihm.

Rusty ist, anders als die anderen hier vorgestellten Tinker, nicht western geritten. Meine Disziplinen sind Springen und Dressur. Regina fand, ich passe tortzdem gut hier rein, schließlich geht es um "gut ausgebildete Tinker" und genau darauf lege ich Wert! Wir haben noch viel zusammen vor, nachdem der Basis- und Reitpass erfolgreich als Grundlage absolviert wurden.

Meine größten Erfolge:
1. Platz im E-Springen (bereits in unserem ersten Jahr)
und Vertrauen - denn Turniere sind nicht alles!

Rusty ist mein ganzer Stolz und er darf jetzt die Zeit mit mir genießen in der es immer viel Abwechslung und vor allem Spaß gibt!

Eure Christina Denzler