Sugarbaby

Besitzerin: Katrin Wirth(BY)

Farbe: Schwarzschecke

Gestartet: VWB Einsteiger bis Amateur, EWU LK2

Unsere "größten" Erfolge:

Vize Bayerischer Meister Showmanship VWB
VWB Vereinsmeister Showmanship
VWB Vereinsmeister Trail
Nord Cup Sieger
EWU Jahres All Around Champion
mehrere All Around Champions EWU und VWB

Ausbildungsweg: Selbst ausgebildet/trainiert mit Trainerunterstützung (Kurse & Unterricht)

"Sugar ist mein absolutes Traumpferd. Durch Zufalll bin ich zu einem Händler in der Oberpfalz gekommen und da stand sie. 3 Jahre, bildhübsch und ich wusste: Die oder keine! Es war Liebe auf den 1. Blick! Wir haben langsam angefangen uns aneinander zu gewöhnen und meine Sug bekam ganz langsam Vertrauen zu mir.

Ich ritt sie mit Hilfe verschiedener Westerntrainer an und wir wurden in allen Bereichen ein echtes Team, egal ob in der Bodenarbeit oder unterm Sattel. Wir genossen viele Ausritte, machten aber auch immer größere Fortschitte in der Bahn. Nach einiger Zeit wusste ich, dass wir nicht schlecht sind. Somit nannten wir unser erstes Turnier. Die VWB Bavarian Spring Classics in Kreuth! Oh weh, wir waren geschockt! So ein großes Turnier und wir 2 Wald- und Wiesenfans mitten drin. Aber wir meisterten dieses erste Turnier, zwar ohne Platzierung aber auch ohne Blamagen - und waren von da an süchtig! Es hat einfach Spaß gemacht und genau das war unsere Motivation.

Auf weiteren Turnieren der EWU waren wir so gut, dass uns gleich in diesem ersten Turnierjahr der Jahres All Around Champion gelungen ist und wir durften unser erstes Buckle abholen.

Es folgten weitere Jahre und Siege in denen wir immer wieder zeigen konnten, wie gut sich meine Tinkerstute in der Westernszene behaupten kann!

Wer uns in 2012 auf Turnieren sucht, den muss ich noch vertrösten. Wir haben Turnierpause. Im Moment genießen wir viele Ausritte, da mein Freund und ich ein Haus bauen und das Training leider zu kurz kommt. Vielleicht starten wir nächstes Jahr wieder durch. Wir haben immer noch Spaß daran.

Sugar ist das Beste was mir passieren konnte! Sie gibt mir sehr viel Kraft und ich würde sie niemals eintauschen!"