Sunny

Besitzerin: Claudia Lüdtke (BY) seit 2000

Geboren: 1997
Gestartet: VWB

Unsere "größten" Erfolge:

Showmanship Golden Series Finalist 2013
VWB Vereinsmeister Western Combination Open 2012
VWB Summer Show 1. Platz Western Combination Open 2012

VWB Summer Show 11. Platz Golden Series Trail 2012 (von 21)
VWB Bay. Meisterschaften 6. Platz Showmanship Amateur 2012 (von 26)
VWB Summer Show 2. Platz Trail Amateur 2011
VWB Summer Show 2. Platz Horsemanship Amatueur 2011
VWB-Buckle-Cup-Süd Sieger Amateur 2009
VWB-Kat. II-Cup 3. Platz Amateur 2008 und 2007
VWB Bayerischer Meister Showmanship Amateur 2007
VWB-Vereinsmeister Showmanship Amateur 2007
VWB-Vereinsmeister Horsemanship Einsteiger 2006
VWB-Kat. II-Cup-Sieger Einsteiger 2006
Zuchtschau 2004 Mooshof 1. Prämie mit 9,0 J

Ausbildungsweg:
„Püppi“ hab ich 2000 am Ponyhof in Pflaumdorf gekauft. Als Kind war ich dort schon fast zuhause und auch an diesem Tag dort, als Sunny aus dem LKW stieg und ich mir dachte *ach Du lieber Himmel, so ein kugelrundes kleines Teil mit abgefressenem Schweif und Mähne*. Es war definitiv keine Liebe auf den ersten Blick. Ich sollte sie damals „ausprobieren“, damit sie anschließend weiterverkauft werden konnte. Unter schwerem Protest habe ich mich ohne Sattel einfach mal draufgesetzt (ein Sattel, der breit genug war, war nicht aufzutreiben J), aber nach einer Runde in der Halle war’s dann um mich geschehen. Mein einziger Gedanke, dieses Pony oder keins. Ich war damals 18, im 2. Lehrjahr und wollte eigentlich noch kein eigenes Pferd. Aber mein Gefühl hat mir damals gesagt, die ist es einfach und ich hatte Recht! Eine Woche später war sie MEIN!
Wir hatten damals viel Spaß im Gelände, reiten konnte ich zwar, aber eben nur auf Wald und Wiese. Sunny konnte gar nichts, aber sie war so lieb, mich einfach rumzutragen, als ob sie noch nie was anderes gemacht hat (ich hatte die 3 Monate noch immer keinen Sattel). Nach 2 Jahren hat es uns dann zu Harald Betz nach Oberbachern verschlagen, der uns zum Westernreiten brachte – und zum Turnierreiten...
Nachdem uns Harald den Weg gewiesen hatte, waren wir über die Jahre bei verschiedenen Trainern, um uns weiter zu entwickeln (Bernd Hackl, Oli Bahn, Egon Gerstgrasser, Claudia Huber, Anna Limmer).
Sunny ist einfach das beste Pony, das es gibt und wir haben viel Spaß zusammen, sowohl auf dem Turnier als auch im Gelände (besonders zur Stoppelfeldzeit J). Wir haben uns einfach gesucht und gefunden...!